Kommende Events:
Willst du Spiritualität in jedem Moment deines Lebens leben, anstatt nur darüber zu reden oder zu lesen? Besuch uns im Open Sky House unserem Ashram in Deutschland!
Eine internationale Gemeinschaft
Am Ufer des Rheins
In einer malerischen Villa des 17. Jhd.
Navigation
Finde heraus wer wir sind
Events
Wie du uns besuchen und teilnehmen kannst
Open Sky House ist ein internationaler Ashram in Deutschland, welcher 1992 von John David (früher bekannt als Premananda), einem spirituellen Lehrer und Autor, gegründet wurde. Die Gemeinschaft basiert auf den Prinzipien von Selbsterforschung, Meditation, Kreativität und spirituellem Wachstum und bietet ein unterstützendes Umfeld für Menschen, die ihr Verständnis von sich selbst und der Natur des Lebens vertiefen wollen.
Der Ashram in Deutschland ist ein internationaler Ort der Begegnung, voller Liebe, Kreativität und Lebendigkeit. Wir freuen uns über Besucher und Helfer, die einen tiefen Wunsch in sich tragen ihr Leben zu transformieren!
“Es ist möglich, dass der nächste Buddha nicht die Form eines Individuums annehmen wird. Der nächste Buddha könnte die Form einer Gemeinschaft annehmen , die Verständnis und liebende Güte praktiziert, einer Gemeinschaft, die ein achtsames Leben praktiziert. Das ist vielleicht das Wichtigste, was wir für das Überleben der Erde tun können”.
~ Thich Nhat Hanh
Impressionen
Das tägliche Leben
Tun geschieht in einem Raum der Liebe und der Verbindung
Ein unterstützendes und liebevolles Umfeld
Die Open Sky House-Gemeinschaft ist ein wirklich einzigartiger und besonderer Ort, der eine unterstützende und nährende Umgebung für Menschen auf ihrer inneren Reise in die Freiheit bietet. Einer der bemerkenswertesten Aspekte des täglichen Lebens in der Gemeinschaft ist das Gefühl der Wärme und Verbundenheit, das jeden Aspekt des gemeinsamen Lebens durchdringt.
Die Bewohner des Ashrams in Deutschland kommen in einem Geist der Offenheit, Authentizität und Liebe zusammen. Dieses Gemeinschaftsgefühl schafft einen sicheren und unterstützenden Raum, in dem der Einzelne seine innere Arbeit vertiefen kann, ohne Angst vor Verurteilung oder Isolation.
Ein tiefes Gefühl der Verbundenheit
Das Ashram in Deutschland bietet auch eine breite Palette von Praktiken und Aktivitäten an, die den inneren Weg zur Freiheit unterstützen sollen. Dazu gehören Meditation, Yoga, bewusste Kommunikation und andere verkörperte Praktiken, die dem Einzelnen helfen, sich tiefer mit seinem inneren Selbst zu verbinden und ein größeres Gefühl von innerem Frieden und Harmonie zu entwickeln.
Am wichtigsten ist vielleicht, dass die Gemeinschaft den Menschen einen Raum bietet, in dem sie sich mit anderen austauschen können, die sich auf einem ähnlichen Weg der Selbsterforschung und des Wachstums befinden. Das Gefühl der Verbundenheit und der Unterstützung, das sich in einer solchen Gemeinschaft entwickelt, kann wirklich transformierend sein und dem Einzelnen helfen, sich von alten Mustern und Glaubenssätzen zu lösen und sein wahres Potenzial zu entdecken.
Die Lehren
Sei was du bist!
Das Leben im Ashram in Deutschland ist inspiriert von dem einfachen Statement: “Sei was du bist!”, denn um nichts anderes geht es im Leben. Finde heraus was du bist, lass Konditionierungen und Vorstellungen los, und komme zurück zu deinem authentischen und wahren Selbst, welches immer mit allem verbunden ist. Osho, Papaji und Sri Ramana Maharshi sind uns dabei eine große Inspiration, da sie genau diese Lehre, jeder auf seine ganz eigene Weise, an die Menschheit weitergegeben haben.
Der mächtige Löwe von Lucknow ist berühmt für seine Fähigkeit, in vielen Menschen, die auf der Suche nach Freiheit zu ihm kamen, das Erwachen zu wecken. Seine Lehre war: “Keine Lehre, kein Lehrer, kein Schüler, sei einfach still”.
Sri Ramana lebte sein Leben auf dem heiligen Berg Arunachala in Südindien. Er ist bekannt für die Praxis der Selbsterforschung. Nach Ramana ist die Frage “Wer bin ich?” der direkteste Weg zur Selbstverwirklichung
John David ist ein renommierter spiritueller Lehrer, dessen vielschichtiger Ansatz zur Freiheit unzähligen Menschen geholfen hat, innere Liebe und Frieden zu entdecken.
Mit über 40 Jahren Erfahrung verbindet John David ein tiefes Verständnis des spirituellen Weges mit einem praktischen und bodenständigen Lehrstil, der Menschen aus allen Lebensbereichen und unterschiedlichen Ländern anspricht.
Aus verschiedenen spirituellen Traditionen schöpfend, umfassen John Davids Lehren Meditation, Selbsterforschung und verkörperte Praktiken, die Menschen dabei helfen, ihre innere Weisheit zu erschließen und ihr Leben zu transformieren. Sein Ansatz ist kein Glaubenssystem, sondern lehrt die direkte Erfahrung des wahren Selbst und seine Manifestation im täglichen Leben.
John Davids Lehren sind einzigartig in ihrer Betonung der Bedeutung von Gemeinschaft und Verbindung. Er betont, dass spirituelles Wachstum nicht in Isolation erreicht werden kann und ermutigt seine Schüler, sich gegenseitig auf ihrem Weg in die Freiheit zu unterstützen. Diese Betonung der Gemeinschaft hat einen lebendigen internationalen Ashram in Deutschland, Spanien und der Ukraine und eine weltweite Gemeinschaft von ernsthaft Suchenden geschaffen.
Ganz gleich, ob du gerade erst mit deinem spirituellen Weg beginnst oder bereits ein erfahrener Praktizierender bist, John Davids vielschichtiger Ansatz zur Freiheit kann dir helfen, den Frieden und die Befreiung zu entdecken, die du suchst.
John David bietet regelmäßig Retreats in Deutschland, Spanien, der Ukraine und Indien an.
FAQ
Open Sky House befindet sich in Deutschland zwischen Köln und Düsseldorf.
Beide Städte verfügen über große Flughäfen und Hauptbahnhöfe, von denen aus das Open Sky House leicht zu erreichen ist.
Der Ort befindet sich in einer kleinen Stadt namens Hitdorf, direkt am Rheinufer:
Rheinstraße 54, 51371 Hitdorf
Ashram ist ein Begriff aus dem Sanskrit. Ähnlich wie ein Kloster, ist es ein Ort, an dem Menschen mit einem spirituellen Lehrer oder Guru zusammenleben, meditieren und spirituelle Lehren studieren können.
In Indien werden Ashrams traditionell mit Hinduismus in Verbindung gebracht, obwohl sie auch in anderen spirituellen Traditionen zu finden sind. Ziel ist es, eine unterstützende und nährende Umgebung zu schaffen, in der Menschen ihre spirituelle Praxis vertiefen und ihr Verständnis für spirituelle Prinzipien entwickeln können.
Ashrams haben in der Regel einen rythmischen Tagesablauf mit Aktivitäten wie Meditation, Chanten, Yoga, spirituellem Studium und gemeinnütziger Arbeit.
Das Open Sky House ist ein moderner westlicher Ashram in Deutschland, der den Menschen die Möglichkeit bietet, sich von den Ablenkungen und dem Druck des Alltagslebens zurückzuziehen und sich auf ihre spirituelle Entwicklung zu konzentrieren.
Das liebevolle und kraftvolle Energiefeld der Gemeinschaft bei Köln hilft spirituell Suchenden, sich selbst in der Tiefe kennenzulernen und zu erforschen und eine engere Beziehung zu John David, dem spirituellen Lehrer aufzubauen.
John David ist ein spiritueller Lehrer, Autor, Filmemacher und Maler, der in Engladen geboren wurde. Seine Lehre der Nicht-Dualität ist von der östlichen Advaita-Tradition beeinflusst. Er verbrachte viele Jahre in Indien u.a. mit Osho und ist ein direkter Schüler von Papaji (H.W.L Poonja) und tief inspiriert von Ramana Maharshi.
John Davids Lehren konzentrieren sich auf die Selbsterforschung und das Erkennen der eigenen wahren Natur. Seine Lehre und Führung findet in Satsang-Treffen und Retreats statt, aber auch im täglichen Leben der Open Sky House Gemeinschaften, die sich um ihn herum in Deutschland, der Ukraine und Spanien entwickelt haben.
Die einfache und direkte Botschaft, die von John David ausgeht, besteht darin, still zu werden, präsent zu sein und zu entdecken, dass wir die Liebe und das Glück selbst sind und diese Erkenntnis in unserem Leben zu manifestieren.
Er reiste durch die ganze Welt, um indische, europäische, australische und amerikanische spirituelle Lehrer zu finden und zu interviewen. Auf diese Weise sammelte er ihre Weisheit auf Film und in den Büchern “Gesichter der Freiheit”. Als Autor schrieb er u.a. “Grundlos Glücklich” und “Das große Missverständnis”. Alle Bücher und Filme von John David sind erhältlich bei www.openskypress.com
Infos, Videos und Veranstaltungen von John David gibt es auf www.johndavidsatsang.international
Satsang ist ein Sanskrit-Begriff, der sich in zwei Teile aufgliedern lässt: “sat” bedeutet “Wahrheit” oder “Realität”, und “sang” bedeutet “Vereinigung” oder “Gesellschaft”. Daher kann Satsang als “Vereinigung mit der Wahrheit” oder “in Gesellschaft mit Weisen” übersetzt werden.
Satsang öffnet das Herz und lässt den Verstand zur Ruhe kommen, es ist ein Raum für eine tiefe Begegnung mit dir selbst, jenseits von Rollen, Gedanken und Emotionen. In unserem Alltag sind wir uns unserer Essenz die meiste Zeit nicht sehr bewusst und oft haben wir keine Verbindung zu ihr, da unser Leben viel von Wünschen, Ängsten und Zielen bestimmt wird.
Die Energie des Satsangs hilft uns, den Blick nach Innen zu richten und unserer Quelle, unserem wahren Selbst zu begegnen. Es ist ein Ort, um sich wieder mit dem zu verbinden, was für uns am wertvollsten ist, unsere innersten Fragen zu stellen und uns zu erlauben, einfach zu sein.
Insgesamt kann Satsang als ein Mittel gesehen werden, sich anderen auf einer spirituellen Ebene zu verbinden und sich für die Weisheit und Führung anderer zu öffnen, die den Weg bereits gegangen sind.
Satsang beginnt oft mit einer kurzen Stille, gefolgt von einem Talk oder der Einladung, Fragen zu stellen. Alles geschieht spontan. Du kannst einfach nur zuhören und die Energie von Freiheit, Liebe und Frieden in dir aufnehmen oder wenn du magst, dich auch aktiv beteiligen und mit John David reden.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!